Dr. Renate Jones
Dr. Renate Jones

Dr. med. vet. Renate Jones-Baade MSc.

Ich habe nach meinem Studium und der Promotion eine Kleintierpraxis in München gegründet und viele Jahre erfolgreich geführt.

 

1994 wurde an der Universität Southampton in England die erste Möglichkeit in Europa geschaffen, Tierverhaltenstherapie zu studieren. Diese Chance habe ich begeistert ergriffen und 2000 das Studium mit einem Mastersdegree abgeschlossen.

 

Im Rahmen dieses Studiums habe ich mich mit einigen Bereichen besonders intensiv befasst: 

  • Aggressionsverhalten, insbesondere bei Hunden
  • Erziehung von Welpen
  • Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von Verhaltensproblemen bei Haustieren

Dabei hat mein Interesse an der Tierverhaltenstherapie so zugenommen, dass ich im Jahr 2000 meine medizinische Praxis abgegeben habe und seither auschließlich im Fachbereich Tierverhaltenstherapie tätig bin.

 

 

Arbeitsgebiet

  • Ausbildung von Fachleuten, u.a. Tierärzte und Hundausbilder
  • Einzeltherapie für Tierhalter (vorwiegend Hunde und Katzen, aber auch Kaninchen, Ratten u.ä.)
  • Seminare und Vorträge in deutscher und englischer Sprache

Mittlerweile habe ich außerdem einige Bücher sowie Artikel in Fachzeitschriften über Verhalten und Verhaltenstherapie verfasst.

 

Ich bin derzeit Mitglied verschiedener Berufsverbände, u. a. APBC (Association of Pet Behaviour Counsellors) und war mehrere Jahre im Vorstand von BHV und GTVmT.

Kontakt

Dr. Renate Jones-Baade

Clemensstr. 123

80796 München

 

E-Mail

dr@renate-jones.de

 

Telefon

+49 89 30756758

Termine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung       

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Renate Jones

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.